Nachspielzeit kostet Theesen Punkte

Jugendfußball: Wellensieker B-Junioren feiern den ersten Dreier in dieser Saison

Bielefeld(WB/js). In der B-Junioren-Bezirksliga fuhren alle Bielefelder Nachwuchsteams Siege ein. Es spielten:

A-Junioren-Westfalenliga

VfB Hüls – VfL Theesen 2:2 (0:0).Fünfeinhalb Minuten ließ der Referee nachspielen. Genug, um Theesens neuem Cheftrainer Asef Duratovic die Laune zu vermiesen. »Besonders für die Jungs tut es mir leid, dass sie da noch um ihren verdienten Lohn gebracht wurden«, hatte Duratovic kein Verständnis für die Nachspielzeit der Nachspielzeit, in der nach 96 Minuten der Ausgleich fiel. Die Treffer von Nino Wemhöner (66.) und Jannick Tödtmann (84.) genügten also nur für eine Punkteteilung.

A-Junioren-Landesliga

VfR Wellensiek – SV Lippstadt 1:6 (0:3).Auch unter dem neuen Trainer Thomas Zimmermann gab es für den VfR keine Punkte, aber viele Gegentore. Genau die sind Zimmermann ein Dorn im Auge: »Da müssen wir uns verbessern und im Zweikampfverhalten anders verhalten.« Gegen den Tabellendritten Lippstadt gelang dies noch nicht, Yunus Tekes Treffer kurz vor Schluss war nur Ergebniskorrektur.

VfB Fichte – BSV Menden 2:2 (1:0).Thorsten Schweser machte es kurz: »Das war einfach ein schlechtes Spiel von uns.« Beschönigendes gab es nicht zu berichten. »Wir haben den Gegner einfach eingeladen, unsere Führungen durch Cem Aksen und Ömer Özilce stets auszugleichen.«

B-Junioren-Westfalenliga

VfL Theesen – Borussia Dortmund II 0:1 (0:0).Beinahe wäre das Rezept von Trainer Phillip Wachaczyk aufgegangen. »Wir wollten den Dortmundern ihre spielerische Stärke nehmen und sind sie einfach früh angelaufen«, verriet Wachaczyk das Konzept, mit denen der frischgebackene Kreispokalsieger dem Tabellenführer das Leben schwer machte.

B-Junioren-Landesliga

DSC Arminia II – SpVg. Brakel 2:2 (2:0).Zwei Mal Can war doch ein Mal zu wenig. Wenngleich der DSC durch Can Lucas Polat (6.) und Can Hayri Özkan (29.) mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause ging, genügte dies nicht für einen Dreier. »Ich bin schon enttäuscht, zumal wir noch zwei hunderprotzentige Chancen hatten«, trauerte Trainer Marcel Drobe einem Erfolg gegen den Tabellendritten hinterher.

B-Junioren-Bezirksliga

TuS Eintracht – SC Herford 2:0 (2:0).Kaan Güreli (14.) und Kaan Karakayali (39.) ebneten mit ihren Treffern den Weg für den 2:0-Erfolg gegen den Tabellenvierten Herford. »Die Jungs werden Tag für Tag besser«, ist Trainer Odisej Dalipovski mit der Entwicklung seines Teams voll zufrieden.

TSV Oerlinghausen – VfL Theesen II 0:4 (0:1).Luca Schrutek und Sören Kölsch trafen doppelt für den VfL, der seine gute Einwicklung fortsetzte und nun vier Spiele in Folge gewonnen hat.

SV Herringhausen – VfB Fichte 1:6 (1:3).»Nur kurz haben wir unsere alte Krankheit, nach einer Führung Hacke-Spitze-eins-zwei-drei spielen zu wollen, aufblitzen lassen. Davor und danach konnte man mal durchatmen«, freute sich Philipp Schiller über angenehme 80 Minuten. Für Fichte trafen: Charalabos Papatriantafyllou und Philipp Habicht doppelt sowie Ferhat Kina und Saraj Hussaini einfach.

TV Elverdissen – VfR Wellensiek 1:3 (0:1).»Endlich!«, atmete Trainer Spiros Kakoutsis nach dem ersten Dreier der Saison tief durch. Mut machte auch der spielerisch überzeugende Auftritt, denn »wir hätten auch 7:1 gewinnen können«. Für den VfR trafen Hassan Nadir Butt (16.), Tristan Kurt (46.) und Ali Albayrak (80.).

C-Junioren-Regionalliga

1. FC Köln – DSC Arminia 2:1 (1:0).»Wir sind etwas vom Pech verfolgt zurzeit. Wieder mal konnten wir eine Partie gleichwertig gestalten und waren sogar phasenweise besser – aber die Tore schießen die anderen«, seufzte Petar Slavov. Diesmal verloren die Blauen mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten Köln. Thorge Niklas Funks Anschlusstreffer in der 66. Spielminute kam zu spät.

VfL Bochum – VfL Theesen 4:0 (1:0).Bereits im Vorfeld wusste Trainer Timo Goesmann, dass er auf drei Stammspieler verzichten muss. Als dann noch beim Warmmachen der Stammtorhüter ausfiel, standen die Vorzeichen für einen Überraschungserfolg im Ruhrgebiet denkbar schlecht.»Aber wir haben uns in der ersten Halbzeit gut verkauft«, berichtete Goesmann.

U 14-Nachwuchs-Cup

DSC Arminia – Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0).Der 2:1-Erfolg dank der Treffer von Arian Berisha (14.) und Samuel Örs (46.) war nicht unverdient. »Unser Spiel war griffig, und in der zweiten Halbzeit waren wir auch das klar bessere Team, Gladbach erspielte sich keine Torchancen mehr«, lobte Trainer Fabio Granata. Auslaufen war für die C-Junioren dann einen Tag später ein Ausschwimmen. Die Weihnachtsfeier der U 14 wurde ins Herforder Freizeitbad H2O gelegt.

Westfalenblatt 01.12.2014