Kopfball-Ungeheuer Kozak trifft

Der VfL Theesen kam in der A-Junioren-Westfalenliga zu einem glücklichen 2:1-Heimsieg gegen Siegen.

Jugendfußball: Theesens A-Junioren 2:1 - »Gelbfieber« bei C-Jugend-Derby in Wellensiek
Bielefeld (WB/wk). Der Höhenflug des VfL Theesen in der A-Junioren-Westfalenliga geht weiter. Kellerkind Siegen wurde durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1 besiegt.
A-Junioren-Westfalenliga
VfL Theesen - Spfr. Siegen 2:1 (1:1). Ersin Kozak ist das neue Kopfball-Ungeheuer des VfL. Erst köpfte er den VfL in Front, dann prallte das Leder in der Schlussminute von seinem Schädel über den verdutzten Siegener Torwart in die Maschen. Schon in der Vorwoche hatte Kozak zweimal mit dem Kopf getroffen. »Er hat einen Lauf«, sagte VfL-Trainer Olaf Tödtmann.
B-Junioren-Westfalenliga
VfB Fichte - Delbrücker SC 4:5 (1:5) Nach der 1:0-Führung durch Orhan Kuban (6.) kam es knüppeldick. Delbrück schoss Fichte die Hütte voll, traf sogar von der Mittellinie unhaltbar ins Tor. Nach der Pause zeigten die Hausherren Moral, doch mehr als die Abschlusstreffer von Efkan Dündar und Doppel-Torschütze Barbaros Ulas (2) war nicht drin.
SC Herford - VfR Wellensiek 1:6 (1:3). Im Spitzenspiel gelang den VfR-Kickern fast alles. Nachdem Dastin Szymanski, Schulz und Felix Vobejda vor dem Wechsel die Weichen auf Sieg gestellt hatten, legte Vobejda nach der Pause mit einem Hattrick innerhalb von 25 Minuten nach. »Ein super Spiel von meiner Truppe. Es lief wie am Schnürchen«, jubelte Trainer Thorsten Schweser.
A-Junioren-Bezirksliga
Bünder SV - TuS 08 Senne I 4:3 (0:2). Erst lief alles planmäßig, denn Berat Bozkurt und Christopher Epke sorgten für eine scheinbar sichere Pausenführung. Doch nach dem Wechsel klappte abgesehen vom 3:2 durch Timon Finger so gut wie nichts. Bünde drehte die Partie, kam kurz vor Schluss zum 4:3. »Ein Blackout«, befand Sennes Coach Evangelos Ntaflos.
B-Junioren-Westfalenliga
SV Lippstadt - VfL Theesen 0:3 (0:1). Florian Bargende, Sinan Aygün und Joshua Wiebe nach 40- Meter-Sprint schossen Theesen zum lockeren Sieg. »Top-Mannschaftsleistung«, lobte ein aufgeräumter Trainer Tim Brossog.
SF Siegen - DSC Arminia U 16 4:2 (2:1). Marco Hober brachte die Gäste in Front, ehe das Spiel kippte. Joker Marvin Höner gelang nach der Pause zwar noch der Ausgleich zum 2:2, doch Siegen konnte erfolgreich nachlegen.
B-Junioren-Landesliga
SC Paderborn II - VfB Fichte 2:2 (1:1). Fichte-Trainer Oliver Pape hatte Nerven gelassen, denn Paderborn drohte sein Team nach dem 1:0 zu überrollen. Doch der VfB kam zurück, glich durch Tobias Czernitzky per Traumtor (28.) und Güney Vurmaz (70.) die Führungen der Hausherren aus.
B-Junioren-Bezirksliga
VfR Wellensiek - TuS Jöllenbeck 5:2 (3:0). Offensivspektakel im Derby. Gerrit Grabenhorst, Maik Trzeciak (2), Lasse Diener und Moritz Schmidt trafen für den VfR. Jöllenbeck spielte munter mit, erzielte durch Maximilian Kruse einen seiner zwei Ehrentreffer.

VfL Theesen II - TBV Lemgo 3:2 (2:1). Strafraumszenen, Tore, Turbulenzen: Theesens Hakan Erdim zog die Fäden hinter den Spitzen, Zakaria Azrioual (2) und Janik Steffen netzten ein. »Zum Schluss war es ein echtes Zitterspiel«, sagte Trainer Klaus Brünger.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia U 15 - RW Essen 1:1 (0:1). Kuckuck, aufwachen! Nach nur sechs Minuten rummste es im Kasten der Arminen. Ein Sonntagsschuss aus 28 Metern schlug im Giebel ein. Angesichts zweier Pfostentreffer der »Rot-Weißen« durfte der DSC froh sein, dass es in der 58. Minute nach einem Foul an Konstatinos Papadopoulos Elfmeter gab - Benjamin Kraft verwandelte sicher. Kurz vor Schluss rettete Torwart Berkay Yilmaz den Punkt.
C-Junioren-Landesliga
VfR Wellensiek - VfL Theesen 1:0 (0:0). Der Schiedsrichter zückte im Derby fleißig gelbe Karten - 14 Stück! »Dabei war es eigentlich ein ganz faires Spiel«, sagte Theesen-Coach Hans Danner. Die Entscheidung in der Gelbfieber-Partie fiel fünf Minuten vor Schluss, als Wellensieks Cem Kilic zum goldenen Tor traf. »Pech. Es war ein typisches 0:0-Spiel«, sagte Danner.
Gievenbeck - DSC Arminia U 14 3:0 (1:0). Der DSC verpasste gegen robuste Gievenbecker den Start in beide Halbzeiten und kassierte prompt Gegentore (1./37./44). Nach vorne ging wenig.

Artikel vom 28.02.2011